Fehlende Ansicht bei eigenem Adressbuch

  • moinmoin,



    Ich habe eine Datenbank die unsere "Firma" organisatorisch darstellt. Diese beruht aber nicht auf der Adressbuchschablone.
    Nun möchte ich diese Datenbank zur Auswahl im Dialog "Adresse..." (also als zusätzliches Adressbuch) einbinden, bekomme aber den Fehler, dass eine Ansicht fehlt. Welche Ansichten müsste ich schreiben damit das Funktioniert? Gibt es weitere Dinge (Feldnamen, ...) die ich beachten muss?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nur EINE Ansicht ist, die fehlt.


    Normalerweise werden für
    - die manuelle Adressauswahl
    - die Adressumsetzung
    - die Namensvervollständigung (TYPEAHEAD)
    verschiedene Ansichten genommen. Und die drei ANsichten müssen aus dem öffentlichen NAB in die DB kopiert (und ggf. bei Feldnamenabweichungen) entsprechend modifiziert werden.

  • Also zur reinen Adressauswahl wäre es ($PeopleGroupsFlat), ($PeopleGroupsHier), ($PeopleGroupsByLang) und ($PeopleGroupsCorpHier).


    ($Users) wird für Authentifizierung benötigt und glaube auch für die Schnelladdressierung

  • Bei mir funktioniert es jetzt fast, nur die Umwandelung (bzw. Erkennung falscher Namen) im "To:" Feld erfolgt nicht bei Druck der Enter-Taste, sondern erst beim Senden. Und es kommt beim Start von Notes eine Fehlermeldung.


    Bin also immer noch an einer fehlerfreien Variante interessiert.

  • Ich versuche zZ das Problem der fehlerhaften Einbindung einzugrenzen. Weiß jemand, welche View benutzt wird, um in Notes Mail bei mehrdeutiger Eingabe im "To:" Feld aus den möglichen Kontakte auszuwählen?


    Ich kann dies nicht finden, wenn ich im Designer die Mail DB öffne. Es handelt sich scheinbar um eine eingebettete View.


    bbler

  • Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Das Dialogfenster wird liegt im Client und nicht in der mitgelieferten Mail DB?


    Welcher View für den Dialog verwendet wird weisst du aber auch nicht?

  • Ich arbeite immer noch am type-ahead Problem, deshalb eine weitere Frage:


    Ich kann im Designer in keinem der "To"-Felder des Memo-Formulars Code finden (in OnKeypress etc.) der die type-ahead Adresssuche auslöst. Ist auch dies alles direkt im Client implementiert?


    Wie kann ich dann herausfinden, warum bei mir alles (z.B. die Adresssuche per F9) bis auf das type-ahead funktioniert?


    Mir reicht jede Idee...

  • Passen Clientversion, Serverversion und Gestaltungs- und ODS-Version der verwendeten Adreßbüchher zusammen ? Das TypeAhead funktioniert z.B. nicht mit einem 4er Client, der auf einem 5er Server aufsetzt. Ob das in den Folgeversionen auch ein zu beachtendes Teil ist, kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall würde ich die Versionen auf gleichem Versionsstand halten.