Weiterleitungsadresse

  • Wir arbeiten (leider) noch teilweise mit dem 4.6.1er Client. Folgendes Problem liegt vor: Für den User "Hans Wurst" haben wir eine Weiterleitungsadresse eingetragen und den Eintrag der Notes Domäne aus dem Adressbuch gelöscht. Wenn ich nun eine mail an die Notes Adresse "Hans Wurst" schicke, kommt sie bei ihm an, aber die Sendung erfolgt nicht an


    hans.wurst@irgendwas.com (das wäre die Weiterleitungsadresse),


    sondern an


    hans_wurst@irgendwas.de




    Ich weiß weder, wo er den Unterstrich hernimmt, noch weiß ich wo er aus .com ein.de macht. Das Ganze passiert allerdings nur mit dem 4.6.1er Client. Beim 4.6.5er geht's.


    Wenn ich die Notes Domäne im Adressbuch wieder eintrage, nennen wir sie Firmendomäne dann erfolgt die Sendung an:


    hans.wurst.irgendwas.com@firmendomäne.de


    Auch hier weiß ich nicht, wo er den Punkt vor der Domäne herholt.




    Sagt mir bitte nicht ich soll ein Update machen :-(((

  • Eine weiterleitung erfolgt normalerweise vom Router am server. Sprich der Client sollte dieses eigentlich überhaupt nicht mitbekommen. Was du tun könntest in der hoffnung das du es besser einschränken kannst ist das personen dokument umkopieren (sprich in einen andere datenbank zwischen lagern), und dann das personen dokument erneut erstellen. Fullname und first/last name felder füllen, und aussschließlich den weiterleirungsadresse (forwardingadress) füllen. Mail system auf NONE setzen, und dann testen.


    Ronka