2 Lotus notes Experten für Stuttgart gesucht

  • habe ich heute per email erhalten:


    _____________________________________________________



    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir haben das folgende Projekt zu besetzen:
    Nummer: 6452 Ort: Stuttgart
    Spezifikation: Für ein größeres Projekt suchen wir mehrere IT-Spezialisten
    als Administratoren bzw. Analsten, Supporter mit folgenden Skills:


    1. Bereich
    - Notes Domino 6/6.5 Certification Paths: At-A-Glance
    - Beta Exams versus Final Exams
    - Notes Domino 6/6.5 Certification Exam Competencies
    - mind. Exam 610, 620, 622
    - wenn möglich auch Exam 611, 612, 513, 273, 516, 621, 623
    - Grundlagen Projektmanagement
    - Betriebssystemkenntnisse Win2003, Linux
    - ebenfalls möglichst C++ / Notes API-Programmierkenntnisse
    - ebenfalls möglichst Kenntnisse f. SingleSignOn, BorderGateway, Neoteris
    - gute Englischkenntnisse + Softskills


    2. Bereich
    - Notes Domino 6/6.5 Certification Paths: At-A-Glance
    - Beta Exams versus Final Exams
    - Notes Domino 6/6.5 Certification Exam Competencies
    - mind. Exam 610, 620, 622
    - Betrieb u. Entwicklung OneBridge, BlackBerry, mNotes
    - Grundlagen Sicherheitssoftware auf mobilen Endgeräten
    - Grundlagen Projektmanagement
    - Betriebssystemkenntnisse Win2003, Linux, HP Prolliant, TSM, SAN, RAID, IBM
    BladeCenter
    - gute Englischkenntnisse + Softskills


    Beginn
    01.07.2006


    Dauer
    ca. 3 Jahre


    Ort
    Stuttgart


    Wenn Sie an einer Mitarbeit in diesem Projekt interessiert sind, möchten wir
    Sie bitten, uns Ihr Profil als Word-Datei unter Angabe Ihres äußersten
    Stundensatzes inkl. Spesen für Stuttgart zuzusenden. Bitte führen Sie hierzu
    Ihre Erfahrungen sowie Zertifizierungen im Bereich Lotus Domino umfassend
    auf.


    Die Profilauswahl beim Kunden findet bereits in der KW 14 statt. Deshalb
    bitten wir Sie um schnelle Zusendung Ihres Profils


    Mit freundlichen Grüssen


    PPP Pulsar Projekt-Pool
    Weitere Projekte unter http://www.projekt-pool.de

  • Dieses hier tönt eher nach ein head-hunter als nach ein wirklichen arbeitsanfrage.
    Ich bekommen im letzten zeit einen unglaubliche menge von solche "anfragen".. wie ernst sollte mann diesen art von anfragen eigentlich nehmen ?


    Ronka

  • Hi Ronka,


    das klingt weniger nach Head Huntern, sondern nach einer der vielen Agenturen die davon leben Freiberufler zu vermitteln.


    Wieso sollte man eine solche Anfragen nicht ernst nehmen?


    Chris

  • Also da irrst du dich... bei gulp und ähnliche anfragen ist 70 bis 90% der "jobangeboten" bereits vergeben, und dann sind alle antworten vollkommen vergeblich.


    Ich mache mit solche angebote SEHR häufig mit, und sorge jedesmal dafür das es bei der abgabe einen eigens für diesen Anfrage generierten email adresse gibt, damit ich im nachhinein nachvolziehen kann woher die jeweilige spam's nachher kommen.
    Bei 50-70% der anfragen kommt (mit oder ohne eine eigene Ruckmeldung auf den antwort) innerhalb von 3 wochen den ersten spam nachrichten auf diesen eigens eingerichtete (lang lebe den aliasen von ein personen dokument) email adresse, das dürfte nur dann sein wenn die email adressen als "ausgewertet" werden, und damit für neue zwecken verwendet.
    Eine quelle schickte mir sogar vor 4 monate mal 3 identische emails an den jeweils erzeugt emailadressen.... Da habe ich mich dann auch beschwert. Dessen antwort war genau so unglaubwürdig wie falsch. Ich hätte nur eine email adresse angeben sollen, und meine meldung das die "bewerbungsadresse" nicht misbraucht werden sollte würde vollständig ignoriert. Jetzt bekomme ich von den vorerst gar keine emails mehr, welches ich auch gut finde.


    Dabei handelt es sich übrigens regelmäßig (aber nur zu 40-50%) um ähnliche ausgestattete emails mit angebliche job angebote, der rest ist wirklich spam.


    Ich habe im moment selber genug zu tun, aber bin immer auf der suche nach arbeit für die truppe von leuten um mich herum, und da dieses auch ständig größer wird ist für mich hier einfach den frage so ob den glaubwürdigkeit der anfrage auch stimmt.


    Wie gesagt, adress sammler gibt es ausreichend, jobs ebenso.. nur den trennung der beide wird so langsam sehr schwierig, und es gibt für jeder job mittlerweile 10 firmen die anfragen, und nur einer der bestenfalls vergeben kann. Letzte woche allein habe ich aus 4 verschiedene quellen den exact gleiche anfrage bekommen. beim ersten habe ich noch ernsthaft reagiert, bei den weiteren habe ich mein ersten antwort weitergeleitet (und so das es auch als solches erkennbar war, ohne den namen des original anfrager zu zeigen).


    Ronka

  • Hi Ronka,


    hört sich wirklich seltsam an. Also ich habe bisher nie schlechte Erfahrungen mit solchen Firmen gemacht. Selbstverständlich kommt öfters mal die gleiche Anfrage von mehreren Vermittlern. Aber dass jemand Spam schickt, das glaub ich Dir, ist bei mir aber noch nie vorgekommen.


    Vielleicht liegt es aber daran dass ich nicht im Notes-Umfeld tätig bin und zudem eigentlich nur mit größeren Agenturen zusammenarbeite.


    Grüße
    Chris

  • Vielleicht hast du einfach einen besseren (oder überhaupt) spamfilter..
    Ich mache das immer noch manuell.. und es stört mich kaum die 150 bis 250 emails am tag zu löschen.. :) (eigentlich eher :( aber ja.. die mühe ein spamfilter zu installieren muß ich mich auch mal antun..)


    Ronka

  • Nein, bisher hatte ich auch keinen Spam-Filter... Vielleicht haben die Spammer einfach nur Angst vor meinem ausländischen Namen ;)


    Und jetzt läuft der SpamAssassin recht vernünftig, trotz nicht unterstütztem Razor und dcc....


    Chris