"Außer-Haus"-Agent läuft auf Clients nicht

  • Hallo!


    Ich habe an allen Clients im Netzwerk das Problem, daß die Mitarbeiter (wenn sie im Urlaub sind) den Mail-Agenten der die eingehenden emails beantwortet nicht starten können.


    Angeblich ist der Agent aktiviert, jedoch läuft er nicht.
    Er ist eingestellt auf "bei eingehender mail" - aber dennoch passiert nichts.


    Was muss ich bei der Konfiguration noch beachten?


    Normal sollte dieser Agent doch auf dem Domino-Server laufen. Macht der das denn nicht automatisch, muss da noch etwas eingestellt werden?


    Gruß
    Mike

  • Wenn es alle betrifft,
    muss sich der erste Blick auf das Server-Dok richten.
    Wer darf hier Agenten ausführen?...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo!


    Ok, habe ich geprüft. Im Serverdokument hat eine Gruppe Rechte, um Agenten auszuführen - Persönliche Agenten, Beschränkte und unbeschränkte Lotus-Script/JAVA-Agenten.


    In dieser Gruppe sind wiederum alle Mitarbeiter enthalten, die Agenten ausführen sollen. Also eigentlich alles i.O.


    Was kann es dann noch sein?


    Gruß
    Mike

  • Erstens mal: Ist er eingestellt auf Vor oder Nach Eingang neuer Mail.


    Ursprünglich läuft der Agent ja periodisch und nicht eventgesteuert. Eventuell funktioniert er ja nicht mit diesem trigger.


    Was sagt ein tell amgr schedule auf der Serverkonsole ? Werden dort die Agenten aufgelistet ?

  • DER LÄUFT NICHT!??!
    Es läuft nur der Mail_NG (Neue Mail verarbeiten).


    Was soll das denn nun?


    :(


    Eigentlich habe ich im Serverdokument eingestellt, daß 10 Tasks parallel laufen dürfen...


    Gruß
    Mike

  • wie der läuft nicht???
    habt ihr den ausgeschalten?
    was für eine meldung bekommst du denn zurück, wenn du den befehl an der konsole absetzt?
    schau mal, ob der in der notes.ini vielleicht rausgenommen wurde, ohne den geht da erst mal recht wenig

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo warsn!


    Komisch - abgeschaltet haben wir den nicht!
    Was muss denn in der Notes.ini eingetragen sein? Geändert habe ich am Domino-Server eigentlich NICHTS, ich habe lediglich die Hardware getauscht und dann ein Image zurückgespielt.
    Daher sollte die Sache doch auch unverändert laufen.


    Welcher Eintrag muss denn in der SERVER-Notes.ini stehen?


    Gruß
    Mike

  • Also der AMgr läuft sogar jetzt 10-fach.
    Habe im Serverdokument eingestellt, daß max. 10 Tasks parallel laufen dürfen/können. Daher laufen jetzt eben diese 10.


    Den Trigger der OutOfOffice-Agents habe ich nun wieder auf periodisch (nachts, 01:00 Uhr) zurück gestellt.


    Dennoch ist heute nach NICHTS passiert, es sind keine info-mails an die Absender von emails rausgegangen...


    :(


    Gruß
    Mike

  • Warum schreibt eigentlich die Julie Kadashevich so tolle FAQs, wenn sie keiner liest. :(


    Zitat

    Angeblich ist der Agent aktiviert, jedoch läuft er nicht.
    Er ist eingestellt auf "bei eingehender mail" - aber dennoch passiert nichts.

    Dieses Problem wird in Lotus Notes Out of Office Agent, revisited: Part 1 beschrieben:

    Zitat

    If you change the agent trigger to “before mail arrives,” the agent will not work. The "before mail arrives" trigger does not populate the UnprocessedDocuments property used by this agent’s logic.


    Warum nach der Umstellung keine Mails hinausgegangen sind, kannst Du wahrscheinlich mit den Tipps aus Troubleshooting feststellen.

  • schau doch bitte mal in deinem admin-client unter "server"-"status"-"agenten" ob da überhaupt agenten drin stehen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Nur dann wenn der Benutzer auch die richtigen Rechte hat.
    Deswegen schau doch mal dort nach wo es dir warsn beschrieben hat.
    Wenn sie dort nicht aufgeführt werden dann müsste es an einem Rechteproblem liegen

  • wenn du jetzt explizit nen user hast, dann gib mal an der konsole folgendes ein:


    tell amgr run "diemailboxvomuser.nsf" 'outofoffice'


    dann sollte er den agent starten und du musst warten nicht der abgearbeitet wird.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • taurec


    ...??? und wo her weißt du das er noch nicht mit 6 arbeitet? ich kann das in seinenausführungen nirgends finden :-o



    EDIT: ok ok wir sind im Admin5-forum :hammer: wer lesen kann is ...wir wissen es alle :roll:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???