Direkt ins RichText-Feld scannen ?

  • Hi,


    wir werden in kürze eine unserer Anwendungen aufbohren müssen, um grössere Dokumente (jeweils 30 - 40 Seiten) in bestehende Notes-Dokumente zu scannen.
    Die Anschaffung eines Scanners (Kodak i260) ist bereits genehmigt.


    Nun würde ich natürlich gerne direkt in ein Rich-Text-Feld scannen, da ich den Usern ungerne den (Um-)Weg über das Dateisystem zumuten will.


    Ein vielversprechendes Produkt scheint es hier zu geben:


    http://www.documentscanning.de/


    Kennt jemand diese Lösung und kann Erfahrungsberichte abgeben ?
    Oder habt Ihr für einen ähnlichen Zweck eine andere Anwendung im Einsatz ?


    Bin für jeden Hinweis dankbar !


    Gruß


    Ozzy

    • Offizieller Beitrag

    wir nutzen den FineReader, dieser kann per OLE-Automation ferngesteuert werden.


    - FineReader starten
    - Scannen
    - in Zwischenablage kopieren
    - FineReader beenden
    - im UIDocument im RT-Feld einfügen


    Bisher habe ich aber keine gute Doku zum Finereader und seinen Schnittstellen gefunden, eventuell liese es sich noch eleganter lösen.


    Hast Du schon Infos und / oder Doku zu den Schnittstellen von DocumentScanning gefunden?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    danke für Eure Anregungen !


    Easy Notes Scan hört sich interessant an, zumal wir in absehbarer Zeit auch ein digitales Archiv aufbauen werden. Texterkennung ist (ausser gegebenenfalls für eine automatische Verschlagwortung, was aber z.Zt. Zukunftsmusik ist) eher unnötig.


    Sobald der Scanner da ist werde ich testen und auf jeden Fall auch berichten, was zum Einsatz kommt.


    Gruß


    Ozzy

  • documentscanning.de kenne ich persönlich jetzt zwar nicht, kann Dir aber Doxis empfehlen. Unser Unternehmen arbeitet. Aus meiner Sicht sollte die Software alle Deine Anforderungen erfüllen. ICh will mich allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich selbst nicht direkt mit der Software arbeite. Am besten schaust Du einfach mal auf der Homepage vorbei. Mehr Infos hier.