Workflows auf anderen Systemen? OHNE Notes / Domino?

  • Hallo zusammen,


    mein Herz blutet aber was solls, ich muß mich darum kümmern.
    Ich hoffe die richtige Kategorie gewählt zu haben und wg. der Frage nicht gleich gesteinigt zu werden. Klar könnte ich auch in einem Exchange Forum posten. Aber die wissen ja gar nicht was man in der Notes / Domino Umgebung den Datenbanken so alles beibrigen kann und mit wie wenig Aufwand das Verbunden ist.


    Und zwar muß ich einen Projektpan erstellen um von Notes auf Exchange umzusteigen. Mail (client & web), WorkflowDatenbanken, Fax. Die Entscheidung wird vom Mutterkonzern (auswärts) gefällt. Alle Töchter haben mitzuziehen. Also kann ich mir das mundfusseligreden sparen - bzw. auf ein minimum reduzieren weil es keinen Einfluss haben wird.


    Mailen und so dürfte nicht so schlimm sein. Sollen die doch mailen mit was die wollen... *grummel*.


    Die Datenbanken machen wir sorgen. Gibt es irgendeine anderes System auf dem man ähnliche Lösungen basteln kann bei mäßigem Aufwand? Mir wurden mal Quickplace und Sharepoint vorgeschlagen - zwar auch mit dem Hinweis, dass es nichts vergleichbares gibt aber das wenigstens einen gewissen Teil davon abdecken könnte.


    Hier mal die durchschnittlichen Anforderungen unserer Datenbanken.


    Ein Mitarbeiter erstellt ein neues Dokument,
    drückt auf "save & send" Button. Mail mit doclink geht an verschiedene Leute vor allem an den nächsten im workflow.
    Dieser öffnet das Dokument und kann ausschließlich seinen Teil bearbeiten. z.B. Approve / Reject und Kommentare dazu.
    Das sind bis zu drei Approval steps.
    Jeder darf seine Felder nur so lange editieren bis er gespeicher hat. Danach nur noch lesen.
    Lesen darf meistens nur wer im Workflow beteiligt ist (alle dokumente) und der Ersteller des jeweiligen Dokuments.
    Manchmal dürfen aber auch alle lesen.


    Was könnt ihr denn für FAXLösungen vorschlagen?


    Vielen Dank schonmal,
    cyntia


    ...die hoffentlich noch lange Notes machen darf!

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......