web access einfach moeglich

  • Hallo,
    eines vorweg, ich frage nach einer einfachen variante oder möglichkeiten.


    Wir haben einen Kundenstamm, dennen wir einen mehrwert zukomen lassen möchten. Diese Personen sind in einer Textdatei. Diese Datei beinhaltet unter anderem die kd-nr, kennwort und Punkte. Mit diesen Punkten kann er was erwerben. Ich habe nun das Problem, wie realisiere ich am einfachsten den Zugriff ? wenn möglich ohne das ich die Person ins namens verzeichiss aufnehme.
    unter dem apache würde ich mir eine htaccess erzeugen, gibt es sowas auch unter domino ?
    :bernd

  • Du hast vollkommen recht, das solche kunden nicht in Euer Adressbuch gehören. Als erstes würde ich eine Verzeichnisverwaltung einrichten und dann deine Kunden mittels eines Agenten in dieses zusätzliche Adressbuch importieren. Hierzu mußt du aber dann Designer erfahrung haben, tja und dann muss ich passen.
    Vielleicht reicht das ja schon mal als Denkanstoß.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Wie sollen denn die Punkte angezeigt werden?


    Du kannst wie bereits angesprochen ein ein weiteres Adressbuch anlegen in denen du die Personen dann anlegst.
    Wenn du die Textdatei anpasst kannst du das anlegen automatisieren.


    Damit hast du jedoch nur die Möglichkeit geschaffen das sich die Personen einloggen können.
    Aber worauf?


    Du benötigst dann noch eine Datenbank in der die Punkte angezeigt werden.


    Wie willst du das realisieren?


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5