Zusätzliche Autoren und Leser in Dokument Notes 4.5.7 Os2 def.

  • Hallo,


    ich möchte in einer Datenbank zusätzliche Autoren u. Leser für Dokumente vorgeben.
    Ausser dem Ersteller (Autor des Dokuments soll eine namentlich festgelegte Gruppe Notes_Admin, Server_LokaleDomäne Autorenzugriff auf das Dokument erhalten.


    Wer hat Erfahrung unter Notes 4.5.7 OS-Plattform Os2 und kann mir hierfür einen Lösungsvorschlag machen.


    vielen Dank


    Mit freundlichen Grüssen


    cosoborg

  • Habe das schon 50 mal gemacht, würde dir raten es mittels Lotusscript zu machen, und da einfach einen agenten zu schreiben der zusätzliche AUTHOREN feld(er) hinzufügt.
    Authoren felder haben den vorteil das die lese berechtigung geben, aber nicht den nachteil das die leseberechtigung einschränken.
    Authorenfelder gelten zwar offiziell nur für ACL berechtigung Author, aber geben leseberechtigung an alle ebene der ACL