Drucken funktioniert nicht korrekt bei Mails mit Anlagen

  • hat jemand von euch schon die erfahrung gemacht, dass im DWA 6 das Drucken von Mails mit Anhängen nicht korrekt funktioniert.


    Bei uns äußert sich das so, dass im DWA Worte beim Ausruck einfach abgeschnitten werden und dann auch nicht per Zeilenumbruch in die nächste Zeile gesetzt werden, sondern sie sind dann einfach komplett verschluckt. Das ist natürlich sehr unschön, wenn ganze Worte auf den Ausdrucken fehlen.
    Im Querformat ausdrucken funktioniert auch nicht immer, selbst dort fehlen manchmal die Worte. Und die Mail jedesmal in Word kopieren.. naja
    Dieselbe Mail im Notes Client drucken - alles ok.
    Leider arbeiten aber über 4000 User mit dem manchmal doch recht unbrauchbaren DWA.
    Wir nutzen den IE6 mit DWA 6 und Domino Server 6.5.4
    Könnte es auch ein Problem des Browsers sein?? Einstellungen??


    Leider habe ich bei IBM auch bisher darüber nichts gefunden. Und eine qualitativ gute Antwort gabs von denen auch nicht bisher..
    Help... sonst nehmen wir bald den :hammer:


    Danke ;)

  • Hallo,


    ja das haben wir auch. Das liegt aber bei uns an einigen HTML Mails die "falsch" aufgebaut sind...


    So ist in der Mail eine nicht sichtbare Tabelle. Die hat aber die größe 1200 und nicht 100%. Das führt dann leider dazu das die Mails sich nicht korrekt ausdrucken lassen...


    Interessanterweise lassen sich diese Emails im Firefox dann korrekt ausdrucken...


    Weiß jetzt nicht ob es dir bei deiner Lösung hilft. Sind deine Email denn interne emails oder kommen die von Extern?

  • das ist unterschiedlich. Es ist bei Mails von extern und intern aufgetreten. Vorzugsweise bei Mails, die intern weitergeleitet wurden.
    Bisher gab es bei uns auch keinen Unterschied zwischen HTML-Mails und Text-Mails.


    Ich würde diese Geschichten auch nochmal mit dem Firefox testen. Leider haben wir als Standard bei uns den IE6.

  • Hallo,
    wir hatten das Problem auch (Domino 6.5.6 FP3).
    wir haben von unserem Rechenzentrum ein Fix für DWA bekommen.
    Domino Web Access Release 6.5.6, Build 470.141
    Damit geht es.
    Leider kann ich nicht sagen wo das Fix herkommt, bei IBM hab ich es nicht finden können.