DialogBox mit uiDoc.close flag = true?

  • Moin Leute,


    ich öffne über ein einen Button in Maske A mittels NotesUiWorkspace.DialogBox die Maske B
    sooo... nun setze ich ein Feld und berechne etwas.. dann schließe ich dieses Fenster wieder mit NotesUiDocument.Close
    aber nun übernimmt er die werte nicht, weil man nicht auf [OK] geklickt hat und somit die DialogBox kein True zurückgibt.


    Warum will ich, dass das so funktioniert?
    Da die Berechnung ziemlich zeitaufwendig ist, soll während der Berechnung ein Text stehen, dass der Anwender warten soll..


    Warum soll sich das Fenster selber schließen?
    Wenn es irgendwas gibt, was unsere Mitarbeiter falsch machen können, dann machen Sie das auch! und wenn es nur rechts Oben das X ist, um die Box zu schließen.


    von daher soll es (sofern es möglich ist) keine Userinteraktion benötigen


    Weiß jemand von euch wie man dieses Problem lösen kann?

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

  • Hi,


    erste Frage: Warum machst Du die Ausgabe "bitte warten..." nicht mittels Print?


    Ansonsten ein Lösungsansatz:


    Wenn Du per Script die Dialogmaske beendest hast Du trotzdem noch Zugriff auf die Feldwerte des Dialogs.
    Übertrage diese Werte einfach manuell in Dein Hauptdokument nach dem Schema:


    DocA.Feld = NotesUiDocument.Document.Feld


    Gruß
    Thomas Heiner ;)
    http://www.tgh-online.de

  • mittlerweile hat sich das Thema auch erledigt.
    Habe einfach eine Anzeige innerhalb des Dokumentes generiert.
    Damit der Benutzer auch merkt, dass sich was tut, zähl ich immer fünf Punkte hoch und setze diese dann zurück.


    Aber deine Idee ist soweit ziemlich gut...
    danke

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...