5 unscored items in den Tests?

  • Hi!


    Wenn ich mich auf den IBM-Seiten über die Länge der Tests informiere und den erforderlichen Passing Score, steht da, dass die Admintests (620, 621, 622) alle 45 Fragen umfassen. Soweit so klar.


    Könnt ihr mir aber sagen, was der ominöse Eintrag "40 scored, 5 unscored" bedeuten soll? Kann ja nicht sein, dass 5 Fragen nicht gewertet werden...

  • Also rein zufällig ist es nicht. Original sind es 120 fragen. Diesen fragen sind von ausgewählte CLI (Instructors) kontrolliert worden, und einige fragen sind als entweder Falsch, oder unzureichend spezifisch zurück gewiesen. Damit sollten die fragen einfach nicht bewertet werden. Da die fragen nicht raus können, sind die fragen einfach aus der bewertung raus genommen. Ersetzen oder Ändern geht da einfach nicht mehr.


    Ronka

  • Das ist ja mal interessant...



    Wie sieht es denn aus wenn ich diese 5 Fragen alle richtig habe? Bekomme ich dafür "Punkte" gutgeschrieben heiße beinflusst (nach oben oder nach unten)das mein Testergebniss oder nicht?

  • Ist ja echt merkwürdig...
    Und wie kommt es, dass immer genau 5 von diesen Fragen da drin sind, die von den Instructors als nicht-bewertbar rausgefiltert wurden?


    Und das zu erzielende Score (= 75%) zählt dann auf die 40 oder 45 Fragen? Beziehungsweise, wenn ich 85% geschafft habe, wie viele Fragen hab ich dann effektiv falsch gehabt?

  • 1. Es sind nicht immer 5, sondern dessen anzahl kann varieren.
    2. Nicht bewertet heißt weder positiv noch negativ.
    3. 85% von 40 = 34 Richtig => 6 falsch
    4. ich habe die regeln nicht gemacht, und kann die leider nicht beeinflüssen.. :)


    Ronka