Seltsame Log Einträge - SMTP.box: File does not exist

  • Hi Folks,


    seit wenigen Tagen bekomme ich folgende Einträge im Log unseres Mailgateways das die Mails an Mailforwarder im Internet weiterleitet:


    Router: Unable to open mailbox file SMTP.box: File does not exist Router0x3319
    Router: Unable to open mailbox file SMTP.box: File does not exist 0x0103


    Bis dato war ich felsenfest der Meinung dass die smtp.box nur in der R4.x Version vorkammmmmmmmmmmm, oder bin ich total irre geworden? Freitag der 13te Syndrom?


    Führt mich zum Licht, bitteeee!!!! :-?




    Gruß


    Zakky

  • Die Frage ist erst einmal was wurde geändert zwischend er Zeit wo die Meldungen nicht vorkamen und der zeit wo die Meldungen kamen.


    Eventuell sind ja gewissen Routen definiert und dort als Mailbox Dateiname die SMTP.box eingetragen

  • Hi taurec,


    danke für schnelle reaktion.


    Ja, wir haben Verbindungsdokumente des Typs SMTP, ABER die benutzen doch für die Mailzustellung trotzdem die Mail.box und nicht die smtp.box....... oder? Es lief und läuft alles reibungslos bis auf die Tatsache, dass der Server plötzlich die smtp.box zusätzlich haben möchte. :-? :-? :-? :-? :-? :-?



    Gruß


    Zakky

  • Wenn ihr z.b. Fremde Domänen bei euch eingerichtet habt dann kann man dort sowohl den Server wie auch den Dateinamen der Mail.box angeben.
    Prüf mal nach ob ihr die habt und was dort drinsteht

  • Ja.... wir haben fremde Domänen und dafür auch die Verbindungsdokumente. NUR... ich habe festgestellt, dass wenn ich in die bestehenden Verbindungsdokumente öffne sehen ich den reiter "Mail-Informationen" nicht. Will ich ein neues Verbindungsdokument anlegen sehe ich das ding. Also es ist nicht sichtbar. :-o



    Gruß


    Zakky