Wie kann man herausfinden ob eine Gruppe noch in Benutzung ist?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in unserem ÖNAB zwei Gruppen, bei denen ich nicht weiß ob diese noch für irgend etwas gebraucht werden. Ich habe schon im Catalog nachgesehen, ob diese Gruppen sich in irgendeiner ACL befinden. Dies ist nicht der Fall.


    Eventuell könnte sie noch für Mailversand durch einen Agenten genutzt werden. Wie kann ich das rausfinden? - Eine etwas krasse Lösung wäre, einen adminp-Prozess anzustoßen und bspw. den Namen zu ändern. Damit müsste ich ja dann sehen, wo der Name überall drin steht. :hammer:


    Hat jemand eine elegantere Lösung? Und/oder habe ich was vergessen? :-?


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Zunächst einmal ist auch sicherzustellen, dass die Gruppe in keinen anderen Gruppen verschachtelt ist. Ist das nicht der Fall, die Gruppe einfach löschen (manuell, ohne AdminP). Ggf. die Gruppe in ein NAB reinpasten, das der Server nicht kennt, das nicht per DA o.ä. eingebunden ist. Wenn sich dann niemand meldet, ist sie wohl überflüssig. Sollte sich jemand melden, ist zu klären, ob das nur die Macht der Gewohnheit ist, diese Gruppe zu benutzen, oder ob sie tatsächlich noch Sinn macht...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Warum nimmst Du nicht das Werkzeug "Gruppen suchen..." aus dem Administrator. Dann kannst Du später in der admin4.nsf unter Requests sehen, ob der AdminP etwas gefunden hat.


    Gruß Garbo

  • Hallo Garbo,


    Du bist ja ein Gott. Genial - das ist genau das was ich gesucht habe.
    Vielen herzlichen Dank!!!


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...