DOmino 6.5 auf Linux Datumsformat auf Notes Console

  • Hi,


    folgendes Problem, auf der Notes Console ist das Datum in folgendem Format: 20/12/2005.


    Ich brauche aber einen Punkt als Trennzeichen.
    Ich habe die Parameter DateOrder, Date Seperatoretc in die Notes.ini eingetragen.
    Auch die Localization Parameter unter Linux alle auf de_DEgestellt.


    Aber es geht nicht, einer unsere Server macht es richtig, die anderen 4 nicht, ich hebe keine Ahnung wo ich noch suchen soll!


    Vieleicht könnt ihr mir helfen....danke!


    Gruss Klaus

  • Das ist schon so eingestellt am Betriebssystem.


    Das was man auf Deutsch stellen kann, ist auch auf deutsch eingestellt.


    Das komische ist ja, das es auf dem einen Server funktioniert!


    Keine andere Idee!!??

  • Nee, das war nur ein Schreibfehler.


    Alle Eingaben ob bei den locals in Linux oder in der notes.ini zeigen keine Veränderung, das ist mit Sicherheit wieder nur ne Kleinigkeit.....


    Mist, trotzdem danke für Eure Hilfe!

  • Wenn Du wirklich möchtest das man Dir hilft dann solltest Du schon etwas mhr Informationen liefern. Statt das wir alle raten welche Einstellungen Du bereits gemacht haben könntest, wäre es sinnvoller wenn Du mal Deine Einstellungen, die dazugehörigen Dateien und was Du bereits probiert hast hier postest.
    Wenn Du das Profil des Notesbenutzers angepasst hast könntest Du auch schauen ob die Berechtigungen stimmen. Oft fummel ich als root Benutzer an Dateien rum und der Benutzer hat anschließend keine Leserechte.