Wann ist ein Rich Text Feld leer?

  • Hallo Leute,


    habe hier eine Spalte in einer Ansicht, in der ich in Abhängigkeit davon, ob ein Rich Text Feld leer ist oder nicht, ein Symbol anzeigen will.


    Irgendwie klappt dabei aber meine Abfrage nicht. Irgendwie scheint die Abfrage nicht richtig zu ermitteln, ob nun was im Rich Text Feld steht oder nicht:


    @If(Feld123!="";158;82)


    Habt ihr eine Idee, wo hier der Fehler steckt? :-?



    Danke + Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Bringt leider auch nichts.
    In dem Feld sind eigentlich nur Dateien (Anhänge). Aber auch wenn ich nur Text reinschreibe ändert sich nichts.

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Also mit "@If(@Attachments;5;0)" kann ich abfangen, ob es in dem Dokument Anhänge gibt. Aber damit frage ich ja nicht nur das gewollte Feld ab ...

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Habe die 6.5.
    Anhänge alleine reicht nicht. Will abprüfen, ob ein Rich Text Feld leer ist oder nicht.

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte es mal mit der Feldgröße versucht, die hat sich aber von 4.6 nach 5.x und nach 6.x bei einem leeren Feld geändert.


    taurecs Version ist eine Möglichkeit. Eine 2. wäre das Dokument mit DXLExporter zu exportieren und dann das Feldelement in der XML-Datei auszuwerten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein