In eine Web-Maske (Java) Anhänge einfügen

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Hilfe und zwar habe ich eine Notes-Maske in Java-Script erstellt, die als Eingabemaske funktioniert und im Web angezeigt wird. Ich will nun in dieser Eingabemaske ein Feld erstellen, dass es ermöglicht vom Web heraus Anhänge in das Dokument / Datenbank einzufügen (müsste glaube ich durch Java realisiert werden). Irgendwie gelingt mir das nicht so richtig daher wäre ich über eine einfache und schnelle Lösung sehr dankbar!

  • Du brauchst weder Java noch JavaScript dafür.


    Aus der Designer-Hilfe:


    Die Designer-Hilfe ist Dein Freund! ;)

  • Ja vielen Dank erstmal für die Hilfe,


    ich habe es bereits geschafft dieses "File Upload Control" in meine Web-Maske zu integieren, jedoch wird der Anhang nicht in mein Dokument aufgenommen.


    Ich befürchte ein weiteres Problem zu haben, muss bei dieser Lösung ein Agent genutzt werden? Der die Anhänge(Files) nach der Auswahl in das Notes-Dokument befördert? Mein Problem ist, dass ich keine Rechte habe Agent zu erstellen, oder zu verändern, daher wäre mir eine Standard Notes Möglich, falls vorhanden am liebsten!

  • Beim submit() wird die angegebene Datei an das Notes-Dokument angehängt. Das ganze muss ohne weitere Agenten funktionieren. Worauf man achten muss, ist, dass die Anhänge direkt an das Dokument gehängt sind und nicht in ein RichText-Feld. Der Notes-Client macht dies meistens dadurch sichtbar, das ganz am Ende des Dokuments eine horizontale Linie und darunter der Anhang angezeigt wird.


    Gruß,
    Gerd