WebService und FireFox 1.5

    • Offizieller Beitrag

    In einer Anwendung verwende ich WebServices von Fremdanbietern. Sobald ich die Seite mit dem FireFox aufrufe passiert nix. Nachdem ich es mal mit dem IE versucht habe werden die WebServices problemlos ausgeführt.


    Welche Einstellungen kann / muss ich beim FireFox beachten, damit die WebServices auch dort funktionieren?
    Geht es überhaupt mit dem FireFox?


    Danke und Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende nur HTML und JavaScript.


    JavaScript ist im FireFox aktiviert.


    Habe es auch schon mit den Beispielen von Gary Devendorf probiert selbes Ergebnis.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    mh könnte sein. Ich habe das Script von Gary verwendet und dann angepasst. Aber dann muss das problem schon bei Garys Code liegen. Klar er wird sich jetzt auf den IE konzentrieren. :lol:


    Code
    <script type="text/javascript">var svcElm;var sMethod;function init(){	svcElm = document.getElementById("webServiceDiv");}function handleWebServiceChange(ws) {	var tmpArray = ws.split("~~");	var sWSDL = tmpArray[0];	sMethod = tmpArray[1];	svcElm.useService(sWSDL,"WebService");}function doWebService(){  svcElm.innerHTML = "Invoking web service..."  var parmValue = document.getElementById("parameter").value;  svcElm.WebService.callService(sMethod, parmValue);}function handleResult(){  var html = "";  var r = event.result;  if (r.error){    html += "A service error occured:\n\n";    html += r.errorDetail.string;  }   else {  	html = r.raw.text  }  //event.srcElement.innerHTML = html;	var pattern = new RegExp ("~",'ig');	event.srcElement.innerHTML =html.replace( pattern, "<br>");}</script>


    Der Aufruf erfolgt dann mit


    Code
    <input type="button" name="getWebService" value="Call Web Service" onclick="doWebService();"></p></form>


    und das Ergebnis erscheint dann hier

    Code
    <div id="webServiceDiv" style="behavior:url(webservice.htc)" onresult="handleResult()">
    </div>


    %Edit
    sorry wollte ich noch gar nicht abschicken. Muss erst mal die Datei webservice.htc durchgehen. Liegt vielleicht daran?!


    gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    hast Recht in der Datei steht oben "<SCRIPT LANGUAGE="JSCRIPT">" man sollte erst Header lesen :cry: - erspart Zeit.


    Da diese lokal liegt muss diese vom Browser verarbeitet werden und dies kann der FireFox nicht.


    D.h. bekomme ich eine htc-Datei kann diese nur im IE verwendet werden oder ich baue mir einen Server auf, der mit JScript zurechtkommt und nutze den WebService von dort.


    Danke und Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein