Problem mit Dialogliste

  • Hallo,


    Habe ein Dialoglistenfeld in einer Maske. Für die Auswahl verwende ich eine Formel, welch mir die Einträge aus einer Gruppe vom Serveradressbuch zurückgibt:


    Code
    @DbColumn("":"";@Subset(@DbName;1):"test\\name.nsf";"Groups";2);


    Die Einträge scheinen Korrekt auf. Wenn ich aber nun einen Eintrag auswähle und die Maske speichere, die Dialogliste nochmals öffne, dann habe ich zwei Einträge vom selben Typ.


    Beispiel


    Die Dialogliste ergibt:


    Marketing
    Personal
    Verkauf


    Wähle ich Marketing aus und speichere alles zusammen un klicke nochmals auf die Dialogliste dann steht da:


    Marketing
    Personal
    Verkauf
    Marketing


    Wie erreiche ich dass der Eintrag nicht doppelt aufscheint?

    • Offizieller Beitrag

    mit @Unique() um den @DBColumn sollte es funktionieren oder die Ansicht nach der Spalte 2 kategorisieren.


    Achtung @DBColumn kann nur 64 KB zurückgeben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein