Problem mit Agent (ToolsRefreshAllDocs)

  • Hallo,


    ich habe einen Agenten geschrieben der alle Dokumente aktualisiert (ToolsRefreshAllDocs).
    Lass ich diesen "Auslösen durch: Ereignis" mit dem Ziel "alle Dokumente in der Datenbank" dann kommt immer
    ein Fehler...Wähle ich bei Ziel "keines" funktioniert es.


    Nun will ich den Agenten aber täglich ausführen lassen. Mit einem Zeitplan. Hier kann ich bei Ziel aber nicht
    "keines" wählenm, sondern nur "alle Dokumente in der Datenbank". Somit funktioniert es wieder nicht!!!


    Kann mir da jemand helfen??


    Gruß
    Benny

  • Periodisch geht das meines Wissens nach nur mit LotusScript, indem du dir alle Dokumente holst und per ComputeWithForm die Dokumente einzeln neu berechnest.


    Aber mal als Frage:


    Wieso willst du periodisch alle Dokumente neu berechnen ?
    Mal abgesehen davon, daß dann alle User/Server die Datenbank danach fast vollständig neu replizieren ist mir bisher noch keine Situation untergekommen wo wirklich alle Dokumente periodisch neu berechnet werden müssen.

  • Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe einen Agent geschrieben der neue Dokumente in der Datenbank erstellt (mit daten aus anderen Datenbanken).
    Der Agent ist in Skript geschrieben und läuft nur wenn ich ihn persönlich starte. Wenn ich mir das Protokoll ansehe erzählt er mir:


    Started running agent 'Zähler' on 11.12.2005 07:02:16 AM
    Running on all documents in database: 492 total
    Found 492 document(s) that match search criteria
    Ran LotusScript code
    Done running agent 'Zähler' on 11.12.2005 07:02:17 AM


    In der Information von den Dokumenten selber steht aber das das Dokument am 24.11 das letzte mal von mir geändert wurde (da habe ich den Agent zuletzt laufen lassen)


    Ich habe den Agent jetzt mal mit der Server ID Signieren lassen und hoffe das er nächstes Wochenende (So.) läuft.

  • Welche Rechte sind den da wichtig? Die auf die Datenbank (da habe ich Manager-Rechte (wenn ich es selber starte funzt es ja) oder die auf dem Server?



    PS: der Agent hatte immer meine Signatur

  • taurec


    >>>Periodisch geht das meines Wissens nach nur mit LotusScript, indem du dir alle Dokumente holst und per ComputeWithForm die Dokumente einzeln neu berechnest.
    <<<


    Wie würde dieses Script aussehen???


    Benny

  • Dim ses as NotesSession
    Dim db_Curr As NotesDatabase
    Dim dc_All As NotesDocumentCollection
    Dim doc As NotesDocument


    Set ses = New NotesSession
    Set db_Curr = ses.CurrentDatabase
    Set dc_All = db_Curr.AllDocuments
    set doc = dc_All.GetFirstDocument


    do while not (doc is Nothing)
    call doc.ComputeWithForm(true, false)
    call doc.Save(True, false)
    set doc = dc_All.GetNextDocument(doc)
    Loop



    Berechnet alle Dokumente in der DB neu.