Domino Designer Anfänger

  • Hallo zusammen!


    Bin ein 'Neuling' und hätte ein paar Fragen:


    1. Wie lautet der @Command -Befehl denn ich bei einer Schaltfläche benutzen muss, damit "Über diese DB" und "Benutzen dieser DB" (jeweils separat) geöffnet wird?


    2. Wie "sage" ich dem Designer, das meine erstellte Rahmengruppe immer die Rahmengruppe zum anzeigen sein soll??
    -> Außer über "Beim Starten dieser DB" in den DB Eigenschaften, denn da soll ja "Über diese DB" aktiviert sein.



    Vielen Dank für die Lösungen!

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.)
    @Command([HelpUsingDatabase]) ... Arbeiten mit dieser DB
    @Command([HelpAboutDatabase]) ... Über diese DB
    @Command( [OpenHelpDocument]) ... Notes-Hilfe


    zu 2.)
    das FrameSet würde ich in den Eigenschaften einstellen.
    Im PostOpen der Datenbank würde ich dann das "Über diese DB" - Dokument starten.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    Willkommen im Forum.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Wow! Das ging aber schnell!


    Erstmal Danke! Leider verstehe ich die Antwort unter 2. nicht ganz. Ich hab im Eigenschaften Fenster der Rahmengruppe nur zwei Reiter (Allgemein und HTML) nur finde ich nicht die Option "diese Rahmengruppe in der DB verwenden" oder so ähnlich.


    P.S. Hintergrundbilder gehen bei "Über diese DB" und "Benutzen sieser DB" ja leider nicht oder?? Kann alternativ nur eine Seite erstellen und diese für "Über diese DB" und "Benutzen sieser DB" verwenden?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    In den Datenbank-Eigenschaften wird als Start-Parameter die Rahmengruppe festgelegt.