aus selektierete Ansicht Wert eines Feldes lesen

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem, ich möchte ein Aktion in Ansicht disablen/enablen und dazu brauche ich einen Wert von selektierten Document aus meiner Ansicht.


    Wie bekomme ich den Wert eines Feldes aus einer selektierten Ansicht heraus?


    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    du meinst bestimmt an ein Feld der selektierten Dokumente und nicht der Ansicht.


    An die Dokumente kommst du mit UnprocesedDocuments. Dabei wird dir eine NotesDocumentCollection zurückgegeben. Diese gehst du Dokument für Dokument durch (GetFirstDocument, GetNextDocument).


    Oder habe ich dich falsch verstanden?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    wenn du das Dokument hast, kommst du an die Items, die in der Ansicht in der entsprechenden Spalte angezeigt werden.


    Alternativ kann auch über NotesDocument.ColumnValues der Inhalt der Ansichtszeile ausgelesen werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Morgen!


    Übrigens: Willkommen im Forum!


    Also: du willst ein Dokument in einer Ansicht selektieren und die Aktion soll disable/enable sein! Ich denke, dass ein verbergen das gleiche bringt! Wenn dir das auch so reicht, dann kannst du bei den Aktionen die Verbergen- Formel verwenden. Zusätzlich musst du noch bei der Ansicht auf dem zweiten Reiter folgende Eigenschaft aktivieren: "Verbergen Formel bei Dok- wechsel..."

  • Hallo,


    Danke für die Antworten.


    Ich arbeite mit ND5 und in Ansichteigenschaften auf dem zweiten Reiter gibt es keine "Verbergen Formel bei ...." Eigenschaft.


    Wie kann man unter ND5 so was tun?


    LG.
    Doncico