Agent

  • Hallo


    ich hab da mal ne Frage, ich habe in meiner DB einen Agenten.
    Wenn ich den übers Menü ausführe funktioniert er, aber wenn ich ihn im Designer ausführ funktioniert er nicht. Er funktioniert auch nicht wenn ich des mit einem Zeitplan mach.
    An was kann das liegen?
    Die DB is im moment lokal.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!!


    Hier der Code von dem Agenten:


    @If(@Text(
    @BusinessDays(@GetProfileField ("Profilmaske";"date"); @Today;1 : 7;@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_1") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_2") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_3") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_4") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_5") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_6") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_7") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_8") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_9") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_10") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_11") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_12") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_13") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_14"))
    )=tag & erledigt ="Nein";@MailSend(bearbeiter;"";"";"Monatsjob bearbeiten : "+reportname;"";"Du wurdest auserwählt diesen Monatsjob zu bearbeiten:---> ";[IncludeDoclink]);"");
    Status = "versendent";




    @If(@Text(
    @BusinessDays(@GetProfileField ("Profilmaske";"date"); @Today;1 : 7;@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_1") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_2") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_3") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_4") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_5") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_6") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_7") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_8") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_9") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_10") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_11") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_12") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_13") :@GetProfileField ("Profilmaske";"Feiertag_14"))
    )>tag & erledigt ="Nein";@MailSend(bearbeiter;"";"";"Erinnerung!!! Sie haben den Monatsjob "+reportname + " noch nicht bearbeitet!!!";"";"Bitte bearbeiten Sie nun den Monatsjob und setzen Sie den Status danach auf erledigt:---> ";[IncludeDoclink]);"");



    SELECT @All

    • Offizieller Beitrag

    ChrisW
    bitte keine zusammenhängende Code-Blöcke. Lässt sich schlecht lesen. Strukturiere den Code mal etwas.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Es kommt keine Fehlermeldung.
    Der Job läuft, aber es wird kein Workflow gestartet.
    An was liegt das?


    Also wenn ich den Agent manuell in der Datenbank über Aktion starte funktioniert er, aber sobald ich ihn einplane oder im Designer starte geht nichts.


    mfg Chris

  • Wenn ich den Job starte kommt dies als Protokoll:


    Agent 'Monatsjob Hauptagent' wurde am 12.12.2005 16:16:23 gestartet
    Bearbeitet alle Dokumente in der Datenbank: insgesamt 7
    7 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
    7 Dokument(e) wurden durch die Formel geändert
    Agent 'Monatsjob Hauptagent' wurde am 12.12.2005 16:16:23 beendet


    Aber es wird keine E-Mail versendet.
    Ich verzweifel glaub langsam.
    Ich bin am Ende mit meinem Latein...
    :-?


    Bin dringend auf eure Hilfe angewiesen.


    Vielen Dank.


    Gruß Chris