Spalte wird trotz korrekter Werte falsch sortiert

  • Hallo Leute,


    habe hier eine Ansicht nach Datum. Obwohl an sich alles korrekt eingestellt scheint, sortiert Lotus Notes offensichtlich falsch.


    Ändere ich z.B. das Datum des ersten Eintrags auf "04.12.2005", wird dieser anschließend korrekt einsortiert. Stelle ich wieder auf den richtigen Wert "07.12.2005" um, erscheint er wieder ganz oben, obwohl dieses an sich vollkommen falsch ist.


    Hat jemand ne Idee wodran dieses Fehlverhalten liegen kann?


    [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/1453/spalte9km.jpg]


    Danke + Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

    • Offizieller Beitrag

    schau dir mal die Feldtypen der 2 Dokumente vom 07.12.2005 an. Sind dies Datumswerte oder Strings?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Es ist ein "Datum/Zeit"-Feld.
    Alle Eingaben sind über die gleiche Maske erfolgt, somit haben auch alle das gleiche Feld.

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Habe jetzt eine Lösung gefunden: habe den Inhalt des Datumsfeld esin ein anderes (temporäres) Datumsfeld übertragen und dann von da aus wieder zurück ins originale. Jetzt wird wird komplett richtig sortiert!!


    Komisch, aber es funktioniert.

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D