Dokumente in Lotus Notes Formular anzeigen

  • Ich schreibe mit Visual Basic .NET Kontaktdaten ( FirstName, LastName, usw. ) mit Hilfe der Methode NotesDocument.AppendItemValue ( "FirstName", "Vorname" ) in die names.nsf Datenbank. Dies funktioniert einwandfrei, ich kann die Daten per Visual Basic .NET wieder auslesen. Wenn ich mir die Kontakte jedoch im Address Book-Formular anschauen möchte, werden sie nicht angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese anzuzeigen?

    • Offizieller Beitrag

    setzt du auch das Feld NameDisplayPref auf "1" oder "2"? Dieses Feld bestimmt, ob zuerst der Vor- oder Nachname kommt. Ist dieses Feld leer wird der Firmenname angezeigt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Das Problem ist, daß ich die Kontakte, die ich in Visual Basic erfasse, überhaupt nicht angezeigt bekomme, obwohl sie in der Datenbank existieren. Nur die, die ich "per Hand" im Addressbuch erfasse, werden angezeigt.

  • Hast du das Feld Type auch gesetzt ?


    Die meisten Ansichten gehen auf das Feld Type und nicht auf das Feld Form in den Standard Adressbüchern.
    Wird gerne beim externen Anlegen vergessen.


    Bzw machst du vor dem Speichern ein ComputeWithForm ?