Fenster Mail Senden deaktivieren??

  • Hallo,


    bei einem User erscheint plötzlich beim Verschicken einer E-mail ein neues Fenster "Mail senden". In diesem Fenster kann man die Optionen Signieren und Verschlüsseln aktivieren.
    Wenn man auf Senden klickt wird die Mail verschickt.


    Wie kann man das Fenster deaktivieren? Ich möchte nicht, dass jedesmal beim Verschicken einer E-mail dieses Abfragefenster hoch kommt.


    Hat jemand von Euch eine Idee dazu??


    :-?

  • Das ist einen teilmaske in den Mail template. Dieses kann mann anpassen, und damit ändern. Weglassen kann mann ihm nicht so einfach, weil damit den eigentliche vorgang gesteuert wird.


    Shift Escape in eine email sorgt allerdings dafür das diesen dialog nicht sichtbar ist, und es trotzdem funktioniert.


    Ronka

  • Stehen bei dem User in der NOTES.INI Einträge wie z.B.


    DEFAULTMAILSIGNOPTIONS=2
    DEFAULTMAILENCRYPTOPTIONS=2


    drin ?


    Üblicherweise bedeutet eine 2 bei solchen Options immer ein Nachfragen in jedem Einzelfall.