Notes und XML File

  • Hallo,


    ich möchte einem Notes Dokument, über ein Formular, ein XML File hinzufügen um später mittel Java Agent darauf zugreiffen zu können. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Wie definiere ich das Feld? (am besten irgendwie: Datei auswählen...Browse...anfügen, und schon ist das XML File angefügt).



    Vielen Dank für jede Hilfe...


    Grüße,
    Marcus

  • Gut, das ist natürlich recht umfangreich. Werde es gleich mal lesen. Wollte nun den Saxparser integrieren. Leider habe ich aber schon Probleme eine Klasse zu erzeugen die als Superklasse den DefaultHandler hat (http://www.saxproject.org/quickstart.html), obwohl ich JDK1.5.0.5 inkl. dieses Classfile installiert habe?! Oder nutzt Lotus einen eigenen Bibliothekenpfad?
    Vielen Dank für jede Hilfe...

  • Nun habe ich das ganze einigermaßen verstanden. Mein XML Dokument ist jedoch niciht als RichText integriert sondern als Attachement angefügt. Ich kann also nicht mit getFirstItem(String) darauf zugreifen, sondern müsste getAttachement(FileName) benutzen. Das ist aber blöd, da ich dann immer den Dateinamen bräuchte. Außerdem weiß ich nicht, wie ich ein EmbeddedObject mittels XML Parser parsen kann...Ideen?

  • Und wenn ich dann den xml Parser des EmbeddedObject anwerfe, iwe kann ich verhindern, dass die URL's resolved werden?
    Und wie kann ich ein Embedded Object des Attachment's erstellen, ohne zu im Quellcode den Dateinahmen der angefügten Datei fest zu verankern...

  • Steht genau so als Beispiel in der Hilfe.


    Hier der Code Schnipsel dazu:


  • Hast du dir den Code Auszug denn überhaupt angeschaut ?
    Dieser macht nichts anderes als das erste File aus dem spezifizierten RichTextItem zu nehmen, unabhängig vom Namen.


    Was für eine URL im XML File meinst du ?

  • Gut, ich hätte etwas mehr dazu schreiben sollen, bzw. befindet sich die URL nicht direkt innerhalb des XML...irgendwie sucht der Parser die DTD. Im XML steht der hinweis auf die Schemadefinition. Daraus leitet er sicher die DTD ab.
    Diese DTD habe ich als File vorliegen und so müsste ich diese nun dem Parser irgendwie zur Verfügung stellen...aber wie?


    als Fehler erhalte ich:
    Unable to resolve the url:notes:///_C4245762354632FDD7.nsf/wd_xml.dtd


    #####Auszug aus der Hilfe
    If a stream of XML contains relative or partial URLs, the parseXML method or transformXML method resolves the partial URL as a Page on the database where the InputStream originated. For example, when the parseXML or transformXML method encounters the XML stream <!DOCTYPE software-release-note SYSTEM "readme.dtd">, it looks for a Page named "readme.dtd" in the database where the source stream originated.
    #####



    Grüße,
    Marcus