Java under Notes

  • Hi Leute,


    ich habe einen Agent geschrieben in Java, der (theoretisch) über knapp 45000 Dokumente gehen soll und mir verschiedene Werte der Docs berechnen soll. Eigentlich kein Problem, möchte man meinen ABER (da is das große aber) LN bricht nach knapp 6000 docs mit einem Visual c++ Runtime error ab.


    Meine Ansätze waren verschieden: ich habe mir alle dokumente einer Datenbank geholt (DocumentCollection) und dann mit dc.getFirstDocument() und dc.getNextDocument([doc]) gearbeitet. -> Runtime Error


    Dann habe ich nur eine bestimmte View genommen (11000 docs) und dort auch mit getFirst ... getNext gearbeitet. Da bekam ich zwar kein RuntimeError aber dafür hat er bei jedem Durchlauf immer nur zwischen 5000 und 6000 dokumente (ebenfalls bei unveränderten Code und mehrmaligen durchlaufen).


    Dann hab ich das ganze auch in einem Applet probiert, gleiches Ergebnis.


    Nun meine Frage: Kenn jmd das Problem? Weiß jmd ne Lösung? Ich hab mir noch überlegt mir alle UniveralIDs zu besorgen (hidden column) und dann quasi durch das Array zu iterieren und immer das Doc mit der entsprechenden UID zu holen (Performance ist nicht so wichtig). Aber ich finde keine Möglichkeit mir alle Werte einer Spalte zu holen ohne jedes einzelne Doc zu kennen.


    Mir ist jede Hilfe willkommen


    Mfg Florian

  • Nachtrag:


    ich hab versucht alle werte mit der Java methode:


    session.evaluate("@DbLookup('';'':'';'VUID';1)");
    probiert, jedoch ohne Erfolg. Die Forumular funktioniert übrigens unter einem LN in einem Button problemlos, unter Java bekomme ich jedoch nichts zurück.


    Jmd ne ahnung?