RichtextLite - Gemeinsame Bilder

  • Holla,


    gibt es eine möglichkeit die namen von den bildern (ressourcen) zu lesen?


    Ich habe eine Maske mit einem RichtextLite Feld und will die Bilder (ressourcen) in einer Ansicht im web anzeigen, dafür brauch ich den namen von dem bild was in dem Dokument abgespeichert ist.


    Die Bildressourcen werden nicht als Anhang eingefügt sondern direkt angezeigt (importiert).


    Die Ansicht wird als Java-Applet verwendet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    gibt es eine möglichkeit die namen von den bildern (ressourcen) zu lesen?

    ja.


    Über die NotesNoteCollection und SelectImageRessource bekommst du alle Bild-Ressourcen zurück. Die Collection kann jetzt dareie nach durchgegangen werden und über die NoteID das passende Dokuemnt ermittelt werden. Dort steht im Feld $ImageNames oder $TITLE der Dateiname und der Titel des Bildes.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke für die Info.


    Aber wie krieg ich jetzt die NoteID von dem Bild (ressource) was sich in meinem RichTextLite Feld befindet.
    Wenn ich das rausfinde kann ich es auch vergleichen, sonst hab ich leider keinen wert zum vergeleich für die Suche in NotesNoteCollection.

    • Offizieller Beitrag

    Mit

    Zitat

    gibt es eine möglichkeit die namen von den bildern (ressourcen) zu lesen?

    dachte ich meinst du die Ressourcen selber.


    Dann würde ich nicht nur die Resource sondern auch die Bildnamen in ein Feld schreiben. Ansonsten könnte es noch über EmbeddedObject oder mit der Notes-API gehen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich glaube ich versuch nochmal zu erklären.


    In meiner Maske ist ein RichtextLite Feld "InsertedImage" in Einstellungen von dem Feld bei Nur Zulläsig hab ich Gemeinsame Bilder ausgewält.
    Mit diesen einstellungen stehen nur Bilder-Ressourcen zur auswahl.
    Wenn ich Bild-Ressource ausgewählt habe dann wird die Bild-Ressource angezeigt.
    Mein problem ist das ich auch name von der Bild-Ressource brauche.
    Kann ich das irgend wie abfragen wie der name ist?