Notes 6.5: Mailregel definieren, nach deren Ausführung keine weitere mehr ausgeführt wird

  • Hallo zusammen,


    ich falle gerade vom Glauben ab. Ist es wirklich nicht möglich eine Abbruchbedingung für Mailregeln zu definieren??
    Ich meine damit, dass ich definieren kann, dass nicht alle Regeln auf eine Mail losgelassen werden, sondern dass wenn eine bestimmte Regel zutrifft keine weiteren Regeln mehr ausgeführt werden.


    Jeder Hinweis willkommen...


    Norbert

  • Moin codec,


    ich arbeite mit R6, meine Mailregeln werden in der Liste von oben nach unten abgearbeitet.
    Trifft eine Regel zu greift diese. Würde eine weitere Regel zutreffen, wird diese für diese Mail nicht angewendet da diese verarbeitete Mail schon nicht mehr in der Inbox zu finden ist.


    Mein Tipp! Stelle einfach die Reihenfolge Deiner Mailregeln um und schon müsste es klappen.


    Gruß aus Langenhagen
    Christian

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)

  • Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass alle zutreffenden Regeln greifen.
    Ich habe einem User ein Testmail geschickt das über vier verschiedene Regeln in vier verschiedene Ordner verschoben werden müsste, und siehe da: Das Mail war tatsächlich in allen vier Ordnern drin.