Probleme mit ungelesen-Markierungen

  • Habe bei einem Benutzer den Fehler, dass wenn er eine Mail liesst, die Mail auch als gelesen dargestellt wird.


    Leitet er diese Mail aber weiter, ist sie plötzlich wieder ungelesen..


    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in den Datenbank-Eigenschaften nach, ob die Option "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" aktiviert ist.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    ich klink mich mal in den thread mit ein. Hab hier auch eine Maildatenbank mit diesem Phänomen.
    Ist das Häkchen das du meintest auf englisch "don't maintain unread marks"? Das ist bei dieser Datenbank nicht angehakelt.


    Was könnte noch die Ursache sein?


    Gruß,
    cyntia

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • Also, verstehen tu ichs nicht.
    Haben den Haken gesetzt. Dann hat gar nix mehr funktioniert.
    Eingehende mails waren gleich schwarz, rot nach schwarz war irgendwie auch nicht. etc.
    Nachdem wir den Haken wieder entfernt hatten und von never auf all clusters umgestellt haben klappts wieder wie geschmiert.
    ...ich glaub heut ist wieder ein Tag an dem ich Computern ein eigenes Leben unterstelle..die machen doch was sie wollen.


    Jedenfalls danke - problem wie ist wie auch immer behoben.


    Wünsch allen zusammen ein schönes Wochenende!

    domino server 6.5.5; notes clients 6.5.1 bzw. 6.5.2 englisch auf w2000 E
    clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch......

  • taurec: eigentlich wäre der Haken "Don't mark modified documents as unreads" im Design-Tab der DB-Properties gemeint

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Also dieser Haken ist nicht gesetzt in der Betroffenen Datenbank....
    :-? :-? :-? :-? :-?


    Edit: OMG, bin ich blöde...wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Haken sollte doch wohl gesetzt sein.
    Ein Glück ist gleich Wochenende :D


    THX

  • Hallo,


    dies könnte daran liegen, dass die Option "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" deaktiviert ist.


    Diese findest Du in den DB Eigenschaften unter den Registerblatt "Gestaltung".




    Zitat


    Elding schrieb:
    Habe bei einem Benutzer den Fehler, dass wenn er eine Mail liesst, die Mail auch als gelesen dargestellt wird.


    Leitet er diese Mail aber weiter, ist sie plötzlich wieder ungelesen..


    Jemand eine Idee woran das liegen kann?