Zusammenarbeit Notes mit IIS

  • Hallo,


    wir würden gerne einen Webordner nutzen um Dateien zur Verfügung zustellen. Die Dateien sollen vom Web aus änderbar sein, aber nur vom Autor, lesbar nur von bestimmten Leuten. Dies kann man ja mit WebDav ganz gut darstellen.


    Ist es möglich (und vor allem wie geht es), von Notes eine Anfrage an einen bestimmten Port (z.B. 8180) an einen IIS (der auf der gleichen Maschine läuft) weiterzuleiten. Der IIS soll dann den entsprechenden Webordner zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß


    Riggs

  • Hallo,


    das mit WebDav von Notes hat sich so angehört, dass man da irgendwas programmieren muss. Es soll aber ohne großen Aufwand möglich sein Dateien austauschen zu können, deswegen muss es möglich sein, einen Ordner als Webordner öffnen zu können. Die Doku von Notes hat sich nicht so angehört, als würde das mit Notes gehen. Wir haben das Problem aber jetzt in sofern gelöst, dass wir den HTTP Stack des IIS benutzen und Anfragen nach .nsf an den Dominoserver weiterleiten.


    Gruß


    Riggs