Aktuelles Tabellenblatt aus Excel mit Notes versenden

  • Hallo,


    hoffe mir kann jemand helfen.
    Unser Vertrieb hat eine Komplexe Exceltabelle (mit SVerweisen und so) die pro Kunde ein Tabellenblatt mit Preisen hat. Nun soll dieses Tabellenblatt aus Excel mit Notes verschickt werden. Natürlich ausschließlich ein Blatt pro Kunde (sonst sieht ja jeder wer was für Preise hat). Mit Outlook war das möglich. Geht das auch mit Notes?


    Schonmal vorab Danke!


    Gruß becki

  • Ja sicher, der Code ist eigentlich identisch (da man ihn sinnvollerweise im Excel anlegt):


    Makro (z.B. BlattSenden) im Excel erstellen (und ggf. über Schaltfläche in die Vorlage einbinden):


    Code
    Sub BlattSenden()
    Dim blattnr As Integer
    blattnr = InputBox("Welches Tabellenblatt möchten Sie versenden?" & Chr(13) & _
    "Bitte die Blattnummer eingeben")
    Sheets(blattnr).Copy
    ActiveWorkbook.SendMail "xxx@yyy.zzz", "Thema"
    Application.DisplayAlerts = False
    ActiveWindow.Close
    Application.DisplayAlerts = True
    End Sub


    Nach der Eingabe der Blattnummer öffnet sich Notes mit einer neuen Mail und dem gewünschten Empfänger, Betreff und Excelblatt als Anhang. Kann man sicher noch mehr anpassen (Mailadresse, Thema usw.)

  • Hallo ich hätte nochmal ein anliegen und zwar in dieser Exceltabelle stehen auch jeweils in der Zelle A10 die email Adresse wäre das möglich das Makro so umzuschreiben, dass es dann auch noch selbst die email-Adresse übernimmt? Vielen Dank im voraus