MDA Pro und EasySync

  • Hi Leutz,


    ich habe da ein Problem.
    Ein Kunde hatte bisher einen MDA III und Easysync.
    Alles funktionierte.
    Nun hat der Kunde einen neuen MDA Pro und schon funktioniert es nicht mehr.


    Das neue ActiveSync wurd installiert und die neue USB-Verbindung, funktioniert nicht mehr so wie früher, steht.
    Also ActiveSync hat eine Verbindung und ich kann auf den MDA Pro zugreifen.


    Nun auch noch das aktuellste Easy Sync, Version 4.2.1, ghekauft und installiert.
    Es erscheint bei bzw. nach der Installation das ein Fehler aufgetreten ist und eine verwendete Datei nicht mehr verwendet werden kann und ein Update durchgeführt werden soll.
    Danach dann die Fehlermeldung das keine Verbindung zustandekommen kann und man ActiveSync überprüfen soll.


    Ich vermute das Easysync nicht mit der Verbindung oder nicht mit der neuen Version klar kommt.


    Hat schon jemand das Problem gelöst und synchronisiert Notes mit dem MDA Pro?


    Wenn Ja wie?


    Danke und Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hat denn noch niemand den MDA Pro im Einsatzt und will mit Notes synchronisieren?


    Kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Ich habe schon etliche Kunden mit PDA/MDA's und Notes-Sync, nur bin ich (wie sicher viele andere auch) schon seit einiger Zeit von einer rein Client-basierten Variante (wie z.B. EasySync) weg, da der Nutzer immer auf einen PC/Laptop angewiesen ist der auch online ist. Heutzutage wollen (fast) alle auch unterwegs per Knopfdruck syncen. Dafür ist mNotes das mit Abstand beste Produkt das ich kenne, es kann sowohl per Client-Sync (analog EasySync), Workgroup- oder Serversync angesprochen werden. Bei Bedarf sogar alle Varianten mit der gleichen Lizenz (also wenn Nutzer angestöpselt ist, dann PC Sync via ActiveSync, wenn Nutzer unterwegs ist dann eben per GPRS/CSD/UMTS usw.).


    Daher kann ich dir speziell mit EasySync nicht wirklih helfen. Versuche doch mal das Profil im ActiveSync komplett zu beseitigen und eine komplett neue Partnerschaft einzurichten.