Datenbankdesign auf Netzlaufwerken per Script aktualisieren

  • Hallo,


    ich stehe im Moment vor folgender Aufgabe:
    In die Templates des persönlichen Adressbuches muss eine Änderung eingearbeitet werden. Diese soll natürlich auch in den Adreßbüchern sichtbar sein. Die persönlichen Adressbücher unserer User liegen auf einem Netzlaufwerk. Dort liegen auch die Templates. Die Templates über das Netz zu tauschen ist nicht das Problem. Aber wie bringe ich die Adressbücher dazu die Gestaltung zu aktualisieren ohne jeden Client manuell anzufassen?


    Hier noch ein paar Systemdaten:
    WinNT 4.0
    Domino 6.52 (Server und Client)
    Programmdaten liegen auf lokalem PC, Userlaufwerke sind auf Fileserver.


    Erschwerend kommt noch hinzu, das die User keinen Entwicklerzugriff auf ihre Adressbücher haben...


    Wäre schön, wenn einer von euch eine Möglichkeit weiß, wie ich das realisieren kann.

  • Hallo taurec,


    richtig, an die konsistente ACL hab ich gar nicht mehr gedacht. Die ist zum Glück nicht aktiviert. Ein Problem weniger...


    Die Adressbücher liegen nur auf dem Netzlaufwerk und haben keine weiteren Repliken mehr

    • Offizieller Beitrag

    mit der Notes-Api könnte jeder User dies über eine Schaltfläche machen.


    Kommst du an die Netzlaufwerke mit dem pers. Adr.-buch ran, kannst es auch du selber machen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    hab das Script Beispiel wieder gefunden. Schau mal hier


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein