"Nachricht vom Administrator" funzt nicht

  • Das Feature "Nachricht vom Administrator" redet mir ein, ich könnte wirklich erfolgreich Nachrichten an alle angemeldeten People schicken. Passiert nur nix. Niemand kriegt 'ne Message.


    Wisst ihr warum?

    • Offizieller Beitrag

    auch nicht in der Statuszeile von Notes?


    War zumindest unter 4.x so. Beachtet nur niemand.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Willst du ein Pop-Up beim User haben, lautet das Statement
    broadcast "(!)Message" "User/Org".


    Man beachte das Ausrufezeichen in Klammern

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Moment, langsam (bin blond *g*)
    Ich möchte über "Server verwalten", "Nachricht vom Administrator" eine Message versenden. Kriege auch die Nachricht "Die Nachricht vom Administrator wurde erfolgreich gesendet.", aber niemand kriegt meine Message. ( Diali: auch nicht in der Statuszeile...).


    Haben wir da jetzt aneinander vorbei geredet oder versteh ich einfach nicht, was ich mit deinem Statement machen soll? :)

    • Offizieller Beitrag

    die von RockWilder erwähnte Zeile muss an der Server-Console eingegeben werden.


    Gruß
    Dirk

  • Okay, das mag funktionieren. Aber wozu gibt's dann extra das "Nachricht vom Administrator"-Eingabefeld im Browser, wenn's nicht klappt? Das wäre ja so schön einfaach...

  • Ich muss zugeben, mir sagt dieser Punkt überhaupt nix. Und das Stichwort "Browser" schon gar nicht.


    Ich ging jetzt vom Admin-Client aus. Und da vom Punkt
    Server -> Status -> Notes Users -> Recktsklick auf einen User -> Broadcast Message (Rundsendung auf dt.)


    Aber anscheinend sprechen wir von verschiedenen Dingen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ach so, es geht um Sametime. Ich dachte, du meinst das Domino-Kommando "Broadcast". Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :roll:


    Schau mal, ob dir das weiter hilft...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Sorry, nächstes mal drück ich mich besser aus!


    Schade, der Link klang echt richtig vielversprechend. Zumal die sonstigen Fehler auch auftreten... Aber bei uns scheint alles richtig eingestellt zu sein.

  • Nein, nicht dein Fehler. Steht ja schon richtig im 'SameTime'-Board. Ich hätte eben nur drauf achten müssen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    RockWilder
    war mir auch nicht aufgefallen da war ich wohl auch betriebsblind. :lol:

    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein